Über uns

Diese Seite wird von Abgeordneten der GRÜNEN im Hessischen Landtag, die im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst dieses Politikfeld vertreten, bearbeitet:

Nina Eisenhardt ist Obfrau der GRÜNEN im Wissenschaftsausschuss. Besonders eingesetzt hat sie sich für eine stabil wachsende und zuverlässige Grundfinanzierung der hessischen Hochschulen und die Neuausrichtung der Hessischen Forschungsförderung und war auf politischer Seite Antreiberin für Hessian AI. Sie ist 32 Jahre alt, hat einen Master in internationalen Studien: Friedens und Konfliktforschung an der Goethe Universität und ist neben ihrer Parlamentsarbeit auch Landesschatzmeisterin der Hessischen Grünen.

Daniel May ist Vorsitzender des Wissenschaftsausschusses des Landtages. Er vertritt die Fraktion zudem in Fragen der Hochschulmedizin und bei Fragen der Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW). Der Aufbau der Forschung an den HAW sowie der Ausbau der Medizinstudienplätze in Hessen sind ihm ein besonders Anliegen. Er ist 42 Jahre alt und war vor dem Wechsel in den Landtag Lehrer im Vorbereitungsdienst (Mathematik, Physik). Neben seiner Parlamentsarbeit ist er kommunalpolitisch in verschiedenen Funktionen tätig.